Wehr- und Wahlversammlung 2022

05.03.2022   markuswinter

Wehr- und Wahlversammlung

Am 5. März 2022 fand nach 2 Jahren Pandemie-Pause unsere Wehr- und Wahlversammlung statt.

HBI Walter Bauer eröffnete die Wehrversammlung und begrüßte ABI Wolfgang Sauseng, BGM Franz Gruber, Ehrengäste, Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen sowie die Feuerwehrjugend.

Neben den Berichten des Schriftführers und des Kassiers über die letzten
2 Einsatzjahre gab es auch eine Präsentation über die Umbauarbeiten und Neuanschaffungen in den Rüsthäusern Kumberg, Meierhöfen und Rabnitz. Diese wurden in den letzten 5 Jahren von HBI Walter Bauer geleitet und es wurde auch über weitere Umbauten, die für das Jahr 2022 geplant sind, erzählt.

Auch in diesem Jahr gab es Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen.

Angelobt wurden: PFM Melissa Maierl , PFM Leonie Schützenhöfer, PFM Maximilian Zangger, PFM Marc-Björn Legat, PFM Bernd Horvath, PFM Kilian Hierhold, PFM Peter Reismann, JFM Fabian Grubbauer.

Befördert zum Feuerwehrmann wurde: PFM Melissa Maierl , PFM Leonie Schützenhöfer, PFM Maximilian Zangger, PFM Marc-Björn Legat, PFM Bernd Horvath, PFM Kilian Hierhold, PFM Peter Reismann.

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde FM Sven Schatzschneider

Wir gratulieren:

·     HBI Walter Bauer zur Medaille für 25- jährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen

·     LM Markus Winter zum Verdienstkreuz in Bronze des Abschnitts 2 – Graz Umgebung

·     LM Lukas Eibisberger  zum Verdienstzeichen LFV 3. Stufe

·     LM d. F. Daniel Walcher zum Verdienstzeichen LFV 3.  Stufe

·     BM Christian Grubbauer  zum Verdienstzeichen LFV 2.  Stufe

·     HLM d. V Günther Pritz zum Verdienstkreuz  Steiermark in Bronze

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Wahlversammlung. Geleitet durch ABI Wolfgang Sauseng  wurde unser HBI Walter Bauer zum Kommandanten und unser OBI Christof Hasenhüttl zum Kommandanten-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Kumberg gewählt.

Wir gratulieren unserem Kommando zur Wiederwahl und wüschen alles Gute.